Karriere

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich an: bewerbung@polystone-chemical.de

 

Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit: Vertriebsmitarbeiter / Account-Manager (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit 60 – 100%

Über uns:

Die Polystone Chemical GmbH ist ein modernes Produktionsunternehmen mit Sitz in Blieskastel im Saarland. Die Kernkompetenz liegt in der Produktion von UV-lichthärtenden Gelen für die Fingernagelkosmetik, Pigmentfarben für den Bereich Permanent Make-up sowie Tattoo. Das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern beliefert Kunden in mehr als 80 Länder und steht für stetige Innovationen mit einem eigenen Entwicklungsteam. Als Teil der Polystone Chemical GmbH profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Ihre Aufgaben:

  •  Aktive Akquise von Kundenauftragen im Bereich professioneller Nagelkosmetik: Sie sind verantwortlich für Ihren Kundenbereich und betreuen diese selbstständig
  • Unterstützung Marketing und Produktentwicklung: Sie sind maßgeblich mitverantwortlich, dass wir die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt entwickeln und an unsere Kunden vertreiben
  • Planung, Steuerung und Überprüfung von Vertriebsvorgängen: Sie sorgen für eine effiziente Planung und Steuerung der Vertriebsvorgänge und überwachen deren Erfolg.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und aktiver Akquise oder einer vergleichbaren Position
  • Fließende Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch und Englisch sind zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Interessiert?

Wenn Sie sich in dieser spannenden und vielseitigen Position wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@polysone-chemical.de.

 

 

Wir suchen in Voll oder Teilzeit: Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit 60 – 100%

Über uns:

Die Polystone Chemical GmbH ist ein modernes Produktionsunternehmen mit Sitz in Blieskastel im Saarland. Die Kernkompetenz liegt in der Produktion von UV-lichthärtenden Gelen für die Fingernagelkosmetik, Pigmentfarben für den Bereich Permanent Make-up sowie Tattoo. Das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern beliefert Kunden in mehr als 80 Länder und steht für stetige Innovationen mit einem eigenen Entwicklungsteam. Als Teil der Polystone Chemical GmbH profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung und Koordination von Kundenaufträgen: Sie sind verantwortlich für die reibungslose Durchführung und Überwachung unserer Kundenprojekte, von der Bestellung bis zur Auslieferung.
  • Terminliche Betreuung der Aufträge: Sie stellen sicher, dass alle Aufträge termingerecht und gemäß den Kundenanforderungen abgewickelt werden.
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen: Sie stehen unseren Kunden als erster Ansprechpartner zur Verfügung, bearbeiten Anfragen selbstständig und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
  • Assistenz für das Marketing und die Key Account Manager: Sie unterstützen das Marketing-Team und die Key Account Manager bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten.
  • Planung, Steuerung und Überprüfung von Vertriebsvorgängen: Sie sorgen für eine effiziente Planung und Steuerung der Vertriebsvorgänge und überwachen deren Erfolg.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder einer vergleichbaren Position
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Interessiert?

Wenn Sie sich in dieser spannenden und vielseitigen Position wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@polysone-chemical.de.

Wir suchen in Voll oder Teilzeit: IT-Administrator

Vollzeit/Teilzeit 60 – 100%

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Weiterentwicklung und Problembehebung der IT-Systemlandschaft in enger Koordination mit externen Dienstleistern, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
  • Schaffung und Etablierung von IT-Standardprozessen, um die Effizienz und Sicherheit der IT-Umgebung zu gewährleisten.
  • Installation und Konfiguration von Software, Hardware und Netzwerken, um die Infrastruktur optimal zu gestalten.
  • Wartung und Absicherung der Clients, um den störungsfreien und sicheren Betrieb zu garantieren.
  • Ansprechpartner für Anwender in Bezug auf technischen Support und Prozessentwicklung, um schnelle Lösungen und kontinuierliche Verbesserung zu fördern.
  • Schulung von Mitarbeitern im IT-Bereich, um das technische Wissen und die Effizienz der Anwender zu steigern.
  • Koordination externer IT-Dienstleister für eine reibungslose Zusammenarbeit und eine optimale technische Unterstützung.
  • Sicherstellung der Aktualität der Systeme (Hardware und Software) durch regelmäßige Updates und Upgrades.
  • Beschaffung, Erneuerung und Einrichtung von technischem Equipment und Software, um eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur zu gewährleisten.
  • Projektbetreuung neuer IT-basierter Prozesse, wie z.B. die Einführung von neuen Software- oder Hardwarelösungen.
  • Dokumentation betrieblicher Abläufe sowie der gesamten IT-Infrastruktur zur Sicherstellung von Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
  • Verwaltung und Pflege der Telefonanlage in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
  • Verantwortung für die Datensicherheit, einschließlich Malwareschutz, Redundanz, Datensicherungen und Zugangskontrollen, um die IT-Umgebung umfassend zu schützen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der IT-Administration und IT-Sicherheit
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu betreuen und neue IT-Prozesse mitzugestalten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich
  • Ein kollegiales und motiviertes Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!